top of page
Pregnant woman in nature

Geburtsbegleitung mit Liebe und Vertrauen

Die Unterstützung bei der Geburt, die du verdienst

Start: Willkommen
Image by Kelly Sikkema

Besuche vor der Geburt

Deine Entscheidung für die Doula

Ich stehe Dir und deinem Partner mit Fürsorge, Verständnis, Informationen und Unterstützung zur Seite – vor und nach der Geburt. In einem Vorgespräch lernen wir uns kennen. Solltest du dich für mich entscheiden, biete ich noch 2-3 Treffen vor der Geburt an. Bei diesen Treffen besprechen wir genau deine Wünsche und Vorstellungen während der Geburt.

Image by Christian Bowen

Geburtsbegleitung

Ich bin für dich da!

Schwangerschaft, Geburt und die ersten Tage mit dem Neugeborenen können manchmal sehr verunsichern und stressig sein. Mit meiner Geburtsbegleitung biete ich dir die besten Informationen und Unterstützung an, die es für eine traumhafte Geburt benötigt. Egal, wann du mich brauchst: Ich bin für dich da und unterstütze dich.

Start: Leistungen
Start: Über mich
Untitled

Über mich...

Ich bin Susanne Liebe . Ich möchte dich mit viel Liebe und Herzlichkeit auf deinem Weg der Schwangerschaft und Geburt begleiten.


Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und inzwischen auch schon stolze Oma eines süßen Enkels. Ich habe meine Schwangerschaften und Entbindungen als sehr positive Erlebnisse in Erinnerung. Leider hat nicht jede Frau das Glück, selbstbestimmt zu entbinden und eine schöne Geburtserfahrung zu machen. Ich möchte dich ermutigen, auf deinen Körper zu vertrauen und keine Angst vor der Geburt zu haben. Von Beruf bin ich Erzieherin und habe auch einige Jahre als Arzthelferin in einer allgemeinmedizinischen Praxis gearbeitet. Dort konnte ich mir viel medizinisches Wissen aneignen. Schon 1995, nach der Geburt meiner zweiten Tochter, kam in mir der Wunsch auf, Geburten zu begleiten. Ich hatte das große Glück, in der Vergangenheit bei Entbindungen von Familienangehörigen und Freundinnen dabei zu sein. Doch wie das Leben so spielt, müssen manchmal die  eigenen Kinder erst groß werden, bis man seiner eigentlichen Berufung wirklich folgen kann. 

Ich habe mir meinen Herzenswunsch erfüllt und meine Doula-Ausbildung im Juni 2021 abgeschlossen und freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt und viele schöne Geburtsreisen mit euch. Im August 2021 habe ich noch eine Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin gemacht. So kann ich dich auch schon in der Schwangerschaft perfekt auf die Geburt vorbereiten.

Ich arbeite mit einer professionellen Fotografin zusammen. Sie macht wunderschöne Babybauch Fotos, oder aber auch Fotos von der ganzen Familie. Dieses Angebot kann zu meinem Leistungspaket dazu gebucht werden.

Ganz neu im Programm ist die Schwangerenmassage. Wenn du dir in dieser aufregenden Zeit eine Auszeit vom Alltag gönnen möchtest, dann buch dir gerne einen Termin. Ab Januar 2024 biete ich meine Massagen in der Familienpraxis Mohnblume ,Bollestr. 10 13509 Berlin an. Möchtest du in deiner eigenen Wohlfühlatmosphäre massiert werden, komme ich auch gern zu dir nach Hause. 


Ich begleite Geburten in und um Berlin.

Start: Über mich
Was-ist-eine-Doula

Was ist eine Doula?

Deine starke Schulter

Die Doula (Geburtsbegleiterin) ist deine mentale und emotionale Unterstützung auf deiner Geburtsreise, während du dich in einem Ausnahmezustand befindest. Sie erinnert dich an die Fähigkeiten deines Körpers, mit deiner eigenen Kraft dein Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Du entscheidest, wie du gebären möchtest und ich unterstütze deine Vorstellungen und Wünsche mit all meinen Kräften. 

Der Begriff "Doula" kommt aus dem griechischen und bedeutet "Dienerin". Da sie keine medizinische Ausbildung hat ,darf eine Doula die Hebamme nicht ersetzen. Sie ist allerdings unabhängig vom Klinikalltag und kann sich den werdenden Eltern individuell widmen.

Kontakt

Mobil: 0178 27 98 046

Start: Kontakt
bottom of page